16.11.2017

Eröffnung des Textil-Repair-Cafés im Mietertreff

Am 16. Oktober 2017 konnten wir ein neues Angebot in unserem Mietertreff am Holtenser Berg starten: Ein Textil-Repair-Café.
Die Grundidee dabei ist das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Mit ehrenamtlicher Unterstützung macht man sich an die Arbeit und kann durch Zuschauen und Ausprobieren nähen lernen - sei es die zu lange Hose, die umgenäht werden muss oder ein Knopf, der fehlt oder sogar der defekte Reißverschluss.

Bei kalten Getränken, Canapees und bereits kleinen Näharbeiten feierten wir, dass es uns gelungen ist, eine versierte, textilkundige Frau zu finden, die in Zukunft einmal monatlich ehrenamtlich das Textil-Repair-Café anbieten wird. Die Termine werden am Holtenser Berg im Mietertreff-Programm ausgehängt und sind auf unserer Website unter „Veranstaltungshinweise“ zu finden.