Vertreterwahl 2021

Unsere Mitglieder haben die neue Vertreterversammlung gewählt!

Liebe Mitglieder unserer Genossenschaft,

unsere Satzung regelt im § 30 (5) die Amtszeit der derzeitigen Vertreter und Ersatzvertreter. Diese Amtszeit endet mit Ablauf der Vertreterversammlung im Jahr 2021.

Am 18.11.2020 wurde im Rahmen unseres Umlaufverfahrens der Wahlvorstand zur Vertreterwahl 2021 gewählt. In seiner Sitzung am 03.12.2020 legte der Wahlvorstand den Ablauf der Wahl und die Wahlbezirke fest. Diese sehr wichtigen Informationen finden Sie als Wahlbekanntmachung  direkt hier.

Vom 18.01.- 29.01.2021 lagen die Listen der wahlberechtigten Mitglieder in unserer Geschäftsstelle zur Einsichtnahme aus. Hierzu konnten persönliche Termine vereinbart werden. Bis zum 29.01.2021 lief die Frist zur Einreichung der Kandidatenvorschläge. Am 04.02.2021 verabschiedete der Wahlvorstand in seiner Sitzung die eingereichten Kandidatenvorschläge. Zwischen dem 15.02. und 22.02.2021 lagen die Listen der Kandidatinnen und Kandidaten der einzelnen Wahlbezirke in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme aus. Auch hier wurden aus Pandemiegründen persönliche Termine zur Einsichtnahme vereinbart.

Am 18.03.2021 erfolgte der Postversand der Wahlunterlagen an unsere Mitglieder.
Am 21.04.2021 hat die Auszählung der Stimmen und die Feststellung des Wahlergebnisses durch den Wahlvorstand stattgefunden.

Die Ergebnisse der Auszählung finden Sie direkt hier. Die Listen konnten satzungsgemäß vom 10.05.bis 26.05.2021 in unserer Geschäftsstelle - nach telefonischer Terminvereinbarung - eingesehen werden. 

Ihre Fragen zur Vertreterwahl beantwortet gerne Karin Ruck telefonisch unter 0551 50674-14 oder per Mail: k.ruck@volksheimstaette.de

Das VH-Team bedankt sich für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung im Rahmen der Vertreterwahl.