Verwaltungsleistungen

WEG

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wohnungseigentümerversammlungen
  • Anfertigung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften, inkl. Versand an die Eigentümer
  • Fertigung von Jahresabrechnungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Abschluss von Versicherungs-, Wartungs- und Energielieferverträgen
  • Prüfung und Bezahlung von Rechnungen
  • Einweisung und Überwachung von Hausmeistern / Hausmeisterdiensten
  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz, sowie Beachtung technischer Verordnungen (z.B. bei Rolltoren, Fahrstuhleinrichtungen)
  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
  • Beschwerdemanagement
  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen
  • Überwachung von Objekten durch regelmäßige Begehungen.

Sondereigentums- und Hausverwaltung

  • Schließung, Änderung und Kündigung von Mietverträgen
  • Mieterhöhungen und Mietanpassungen
  • Vergabe und Überwachung notwendiger Reparaturen unter Auswahl geeigneter Fachfirmen
  • Abschluss von Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Überwachung der Einhaltung der Hausordnung und der mietvertraglich übernommenen Verpflichtungen

 

Ansprechpartner

Thorsten May

Vorstand

Telefon: 0551 37077 - 160

Telefax: 0551 37077 - 499

vh@volksheimstaette.de