• Qualität
    ist unser Anspruch

  • Teamgeist
    ist unser Antreiber

  • Engagement
    ist unser Versprechen

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Aktuell suchen wir:

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • fachübergreifendes Denken und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Kundendienst wünschenswert
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben

  • Montage, Instandhaltung und Wartung von Bauelementen
  • Einfache Trockenbauarbeiten
  • Materialbestellungen
  • Selbstständige Organisation und Abwicklung von Reparaturaufträgen
  • Dokumentation zur Vorbereitung von Abrechnungen

Ihre Chancen

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • Ein abwechslungsreiches und modernes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Wohnungsbaugenossenschaft
  • unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche), 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vergütung nach Tarifvertrag für Beschäftigte der Deutschen Immobilienwirtschaft
  • flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit, kein Notdienst, keine Wochenendarbeit
  • betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung
  • umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstfahrzeug für Kundentermine und Arbeitsweg


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@volksheimstaette.de. Ihr Ansprechpartner ist unser Abteilungsleiter Technik, Marius Junge. Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie ihn unter m.junge@volksheimstaette.de oder 0551 37077 310.

Die Ausschreibung zum Download finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • fachübergreifendes Denken und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Kundendienst wünschenswert
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben

  • Installation, Instandhaltung und Wartung elektrischer Anlagen und Bauteile
  • Messen von Gleich- und Wechselstrom
  • VDE-Prüfung (E-Check) von Wohnungen und Geräten
  • Materialbestellungen
  • Selbstständige Organisation und Abwicklung von Reparaturaufträgen
  • Dokumentation zur Vorbereitung von Abrechnungen

Ihre Chancen

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • Ein abwechslungsreiches und modernes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Wohnungsbaugenossenschaft
  • unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche), 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vergütung nach Tarifvertrag für Beschäftigte der Deutschen Immobilienwirtschaft
  • flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit, kein Notdienst, keine Wochenendarbeit
  • betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung
  • umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstfahrzeug für Kundentermine und Arbeitsweg


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@volksheimstaette.de. Ihr Ansprechpartner ist unser Abteilungsleiter Technik, Marius Junge. Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie ihn unter m.junge@volksheimstaette.de oder 0551 37077 310.

Die Ausschreibung zum Download finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

Mit der eigenverantwortlichen Verwaltung und Betreuung von Wohneigentümergemeinschaften übernehmen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Verwaltung der Liegenschaften, die Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung von Eigentümerversammlungen und die Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse. Die Beauftragung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen, regelmäßige Objektbegehungen, Abnahmen und Übergaben zählen ebenfalls dazu. Außerdem schließen Sie Dienstleistungsverträge rechtssicher ab und führen die Korrespondenz mit Eigentümern, Juristen, Beiräten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern.

Ihr Profil

  •     abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt
  •     gute Kenntnisse im WEG-Recht sowie Grundkenntnisse in der Gebäudetechnik
  •     ausgeprägte Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Kunden
  •     Verbindlichkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  •     eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  •     Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

Ihre Chancen

  •     eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche in Gleitzeit) mit Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten der Deutschen Immobilienwirtschaft
  •     ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung über Seminare, Workshops und Trainings
  •     Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
  •     betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  •     Arbeiten in einem repräsentativen Neubau mit hochmoderner technischer Ausstattung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen) senden Sie bitte per Mail an bewerbung@volksheimstaette.de, Ihre Ansprechpartnerin ist Nicole Bachmann.
Die Ausschreibung zum Download finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

Die Volksheimstätte als Arbeitgeber

Für unsere Mieter, Mitglieder und Eigentümer arbeiten 34 Immobilien-Profis in unterschiedlichen Bereichen:

  • Immobilienkaufleute, die sich um die kaufmännischen Themen rund um die Vermietung und Verwaltung kümmern
  • Architekten, Ingenieure und technische Fachkräfte, die Neubauten, Sanierungen, Modernisierungen und Instandhaltungen planen und koordinieren
  • Mitgliederbetreuer, die sich engagieren und nicht nur in puncto Service immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden haben, sondern auch bei Problemfällen unterstützen
  • Hausmeister und Betriebshandwerker, die sich als „Visitenkarte“ vor Ort in unseren Liegenschaften verstehen und den direkten Kontakt zu unseren Kunden pflegen
  • Auszubildende, die engagiert lernen und in eigenen Projekten arbeiten können


Was tun wir für unsere Mitarbeiter?

wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub ergeben sich aus dem Tarifvertrag für die Beschäftigten der Deutschen Immobilienwirtschaft. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge.

 

Darüber hinaus schätzt unser Team die Flexibilität der Gleitzeit in einer 38,5 Stunden Woche, eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern.

ist der Baustein für eine Fachkarriere in unserer Genossenschaft. Individuelle fachliche Qualifizierung und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare stehen unserem Team zur Verfügung. Wir arbeiten dabei eng mit dem vdw und dem EBZ zusammen.

wird großgeschrieben: Unser ausgezeichnetes BGM schafft die Möglichkeit, sich fit zu halten (Förderung durch Krankenkassen möglich), sich intensiv über gesunde Ernährung zu informieren (Kochkurse im Rehazentrum Rainer Junge) und Spaß an Bewegung zu haben (#Schön, dass Du läufst!“- Aktion beim Göttinger Altstadtlauf, Drachenboot-Training, Göttinger Lichterlauf). Allseits beliebt ist unser wöchentlicher Obst- und Gemüsekorb, der für den nötigen Vitaminschub sorgt.

Heike Klankwarth

Vorstandsvorsitzende

Telefon: 0551 37077 - 160

Telefax: 0551 37077 - 499

vh@volksheimstaette.de

Thorsten May

Vorstand

Telefon: 0551 37077 - 160

Telefax: 0551 37077 - 499

vh@volksheimstaette.de

Nicole Bachmann

Vorstandsassistenz / Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551 37077 - 160

Telefax: 0551 37077 - 499

n.bachmann@volksheimstaette.de