• Qualität
    ist unser Anspruch

  • Teamgeist
    ist unser Antreiber

  • Engagement
    ist unser Versprechen

Karriere

Die Volksheimstätte als Arbeitgeber

Für unsere Mieter, Mitglieder und Eigentümer arbeiten 32 Immobilien-Profis in unterschiedlichen Bereichen:

  • Immobilienkaufleute, die sich um die kaufmännischen Themen rund um die Vermietung und Verwaltung kümmern
  • Architekten, Ingenieure und technische Fachkräfte, die Neubauten, Sanierungen, Modernisierungen und Instandhaltungen planen und koordinieren
  • Mitgliederbetreuer, die sich engagieren und nicht nur in puncto Service immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden haben, sondern auch bei Problemfällen unterstützen
  • Hausmeister und Betriebshandwerker, die sich als „Visitenkarte“ vor Ort in unseren Liegenschaften verstehen und den direkten Kontakt zu unseren Kunden pflegen
  • Auszubildende, die engagiert lernen und in eigenen Projekten arbeiten können


Was tun wir für unsere Mitarbeiter?

wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub ergeben sich aus dem Tarifvertrag für die Beschäftigten der Deutschen Immobilienwirtschaft. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge.

Darüber hinaus schätzt unser Team die Flexibilität der Gleitzeit in einer 38,5 Stunden Woche, persönliche Geburtstagsgutscheine, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern.

ist der Baustein für eine Fachkarriere in unserer Genossenschaft. Individuelle fachliche Qualifizierung und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare stehen unserem Team zur Verfügung. Wir arbeiten dabei eng mit dem vdw und dem EBZ zusammen.

wird großgeschrieben: Unser ausgezeichnetes BGM schafft die Möglichkeit, sich fit zu halten (Förderung durch Krankenkassen möglich), sich intensiv über gesunde Ernährung zu informieren (Kochkurse im Rehazentrum Rainer Junge) und Spaß an Bewegung zu haben (#Schön, dass Du läufst!“- Aktion beim Göttinger Altstadtlauf, Drachenboot-Training, Göttinger Lichterlauf). Allseits beliebt ist unser wöchentlicher Obst- und Gemüsekorb, der für den nötigen Vitaminschub sorgt.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Aktuelle Stellenangebote

Derzeit sind leider keine freien Stellen bei uns zu besetzen.

Sie können uns jedoch gerne eine Initiativbewerbung zusenden.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen an bewerbung@volksheimstaette.de

Zur Information lesen Sie hier unsere Datenschutzhinweise

Heike Klankwarth

Vorstandsvorsitzende

Telefon: 0551 50674 - 14

Telefax: 0551 50674 - 22

vh@volksheimstaette.de

Thorsten May

Vorstandsmitglied

Telefon: 0551 50674 - 14

Telefax: 0551 50674 - 22

vh@volksheimstaette.de

  • Wir achten stark auf unsere Kommunikation, denn diese ist der Türöffner zu unseren Mietern und Mitgliedern. Karin Ruck Karin Ruck
    Vorstandsassistentin/Öffentlichkeitsarbeit
  • Attraktive Arbeitszeiten – damit kann ich Beruf und Privat gut vereinbaren! Isabel Trautmann
    Mitgliederverwaltung